Begegnungsstätte Sonnenblume

komm doch vorbei …

„Dorfromantik“ und andere Spiele in der Begegnungsstätte Sonnenblume

|

Am 2. Dienstag im Monat gibt es in der „Begegnungsstätte Sonnenblume“ an der Altenberger Str 39 in Schmiedeberg Spieletreffs. Nachmittags von 15-17 Uhr werden bisher eher einfache Spiele gespielt wie „Mensch-ärgere-dich-nicht“, UNO oder „Lotti Karotti“. Dieses Angebot besteht weiterhin und wird jetzt ausgeweitet.

Seit 1. Januar ist Pastor Johannes Fähndrich bei der Friedenskapelle am Lutherplatz angestellt, zu der die „Sonnenblume“ gehört. Dabei ist Johannes Fähndrich auch Vorsitzender des Vereins „GospelGames e.V.“ und selbst Spieleautor; er hat bereits mehrere Gesellschaftsspiele veröffentlicht.

Daher wird er bei den Spieletreffs am Nachmittag dabei sein und zusätzlich monatlich an einem Samstag von 15:30-21 Uhr noch weitere Spiele anbieten, eigene und bekannte.

Natürlich kann man auch später kommen oder früher gehen.

Im Februar geht es besonders um „Dorfromantik“, das Spiel des Jahres 2023. Johannes Fähndrich leitet das Spiel an, auch eigene Spiele können mitgebracht werden. Alle sind herzlich eingeladen.

Knabbereien und Verpflegung (gerne für sich und auch für andere) sollten ebenfalls selbst mitgebracht werden, für Getränke gegen eine kleine Spende sorgt die „Begegnungsstätte Sonnenblume“.

Die Termine für die Spieletreffs am Samstag sind (jeweils von 15:30-21 Uhr):

17. Februar, 16. März, 13. April, 18. Mai, 8. Juni, 17. August, 14. September, 26. Oktober, 16. November, 7. Dezember

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert